46 Medaillen an einem Tag
Am Sonntag 18.11.24 fand das alljährliche SKR Herbstturnier und der Ippon Shobu Cup statt.
Das Turnier ist zusammen mit dem Frühlingsturnier jeweils eine gute Möglichkeit Wettkampferfahrungen zu sammeln. Jeder Einzelne zeigt stolz was im Training trainiert wurde, sei es in der Kata, in der Team Kata oder im Kumite.
Die Wettkämpfer sind regelrechte Medaillensammler. Insgesamt flossen 46 (30/16) Medaillen in Basler Hände. Die Medaillenstatistik wurde sowohl am Morgen wie auch am Nachmittag verdient gewonnen.
Die Kategorie «U12 2a gemischt» war sowohl in «Kata» und «Kumite» in fester Basler Hand. Sciumbarruto Elisa gewann in Kata vor Dujurdjic Elena und Skaria Tamzin / Stojicevic Flip. Dujurdjic Elena gewann in Kumite vor Tamzin Skaria und Diba Malekzadeh / Stehlin Alisha.
Tortomasi Elisa, Weber Maxim und Berdajs Yaelle konnten ebenfalls eine Kategorie für sich entscheiden und gewannen eine Goldmedaille. Marschalek Anna, Ibriqi Fijona und Felice Stella gewannen zusammen die Kategorie «Team Kata Unterstufe gemischt 8.&7. Kyu».
Kraus Evolet nutzte ein letztes Mal das Kinderturnier um ihr Können zu zeigen. Sie startete in der Kategorie U14 (3c, 5.-1Kyu) in Kata, Kumite und Jiyu Ippon Kumite und erreichte in jeder Kategorie den dritten Rang. Ab nächstem Jahr startet Evolet in der Kategorie U16 was eine grosse Veränderung bedeutet. In den selben Kategorien wie Evolet startete auch Keller Elin, für sie waren es die ersten Starts in dieser U 14 Kategorie. Elin gewann ebenfalls 3 Medaillen (1x Silber, 2x Bronze)
Heizmann Melia (Kata), Schöpflin Zora (Kumite), Völzmann Julian (Kumite) und Bachmann Celina (Kumite) können sich jeweils über eine Goldmedaille freuen. Haag Nora gewann 3 mal Gold (2x Kata, 1x Kumite) Lediglich im U21 Kumite verlor sie den Final gegen Bachmann Celina, dennoch kann sie sich über die Silbermedaille freuen.
Saladin Aaron, Sirovina Ilija und Völzmann Julian gewannen in der Kategorie «Team Kata U16/U18 gemischt» die Silbermedaille.
Haag Nora, Bachmann Celina und Schöpflin Zora reisen bereits nächste Woche zusammen mit dem SKR Kader an die ESKA nach Porto.
Herzliche Gratulation an alle Wettkämpfer.
Ein grosses Dankeschön gilt auch allen Helfer und Trainer, die so einen Anlass überhaupt möglich machen.